Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

(Mark Twain)

Andrea Pfleger

Mit 10 Jahren wollte ich Erklärungen zu Flugzeugplänen, die mein Vater studierte. Als Antwort bekam ich:“ Du bist zu klein! Du bist ein Mädchen! Das verstehst du nicht! Ich empfand tiefe Enttäuschung.

In mir entstand Widerstand durch diese gesetzte Blockade, die ich nicht akzeptieren konnte. Die Folge war, dass ich die HTL für Chemie abschloss und die Standesbezeichnung Ingenieur bekam. Mein Vater war stolz und ich habe ihm und mir bewiesen, dass Mädchen Technik verstehen.
20 Jahre arbeitete ich als Anwendungstechnikerin und verstehe die Sprache der Techniker. Bei einem einstündigen Vortrag erkannte ich meine Stärken und Schwächen in der Kommunikation. Schwächen sind Blockaden, die ich für mich nicht akzeptieren konnte. Ausbildungen als Trainer und der Master in NLP befähigen mich, bei meinen Kunden Blockaden zu lösen und sie beim Überschreiten ihrer Grenzen zu begleiten.

„Das kann ich NICHT!“ gehört der Vergangenheit an.

bild-andrea-pfleger

„Die Ganzheit erkennen, Grenzen überwinden und den Spielraum erweitern!“